Unsere Partner

spielbetrieb

Das weitere Vorgehen der Saison 2021/2022

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

der Spielausschuss des Bezirks Lüneburg möchte euch hiermit über das weitere Vorgehen in dieser Saison informieren.

Mittlerweile wurde die 2G+ Regelung in die 3G Regelung umgewandelt. (Die Kommunen und Landkreise behalten es sich vor, verschärfte Regelungen in Kraft zu setzen, informiert euch daher vor den Punktspielen über die Regeln des entsprechenden Austragungsortes.) Außerdem ist erwartungsgemäß ein Absinken der Inzidenzzahlen zu beobachten.

Angesichts dieser beiden Punkte gehen wir davon aus, dass von den verbliebenen Spielen sowie den noch zu spielenden Nachholspielen ein Großteil gespielt wird, da die Regeln gelockert sind und auch weniger Spieler in Quarantäne zu erwarten sind. Die Saison wurde für die Bezirksliga und tiefer bis zum 15.5.2022 verlängert.

Aus den genannten Gründen ist unsere Vorstellung der weiteren Saison folgende:

  • Punktspiele und Nachholspiele werden bis zum 15.5. gespielt, sofern möglich.
  • Die Terminfindung obliegt weiterhin den beteiligten Mannschaften, Spiele können auch an anderen Wochentagen oder an Trainingsabenden absolviert werden, die Staffelleitung ist aber darüber zu informieren.
  • Solltet ihr Probleme bei der Terminfindung oder mit einer Halle haben, so sprecht uns gerne an, dann versuchen wir euch zu unterstützen.
  • Eine Terminfestlegung durch die Staffelleitung wird nicht erfolgen.
  • Nicht ausgetragene Spiele werden, wie vom NBV vorgesehen, mit Verhältnispunkten bewertet.
  • Derzeit (dies kann sich aber noch ändern) können Spiele weiterhin vereinfacht aufgrund von Corona verlegt werden.

Wir sind uns dessen bewusst, dass diese Lösung nicht bei jedem auf Gegenliebe stoßen wird. Alle möglichen Lösungen (Verhältnispunkte, Wertung der Hinrunde, Playoff/-down Spiele, …) haben Vor- und Nachteile, und es wird nie so sein, dass alle zufrieden sind. Dennoch geht es uns darum, dass die wichtigste Sache wieder in den Vordergrund gerät: das gemeinsame Spielen und Spaß haben.

Euer Spielausschuss Bezirk Lüneburg

Auswahl Kreise

BON 03/2022

202203 titel BON 202203

Niedersächsischer
Badminton-Verband e. V.

Geschäftsstelle
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10
30169 Hannover
Fon 0511/980012, Fax 0511/9887583
E-Mail: gst@nbv-online.de