Unsere Partner

Abschlussbericht Kreisliga - Saison 2021/22

Mit der Saison 2021/22 konnte nach einer Corona-bedingten Pause von 1,5 Jahren der Ligabetrieb wieder aufgenommen werden. Mit großer Vorfreude und Begeisterung hatten insgesamt 20 Mannschaften für die Kreisstaffeln gemeldet.

In der Kreisliga Hannover wurde in einer normalen Besetzung mit 8 Mannschaften gestartet. Verdienter und klarer Staffelsieger wurde die Mannschaft der TSV Burgdorf 2. Bereits frühzeitig konnte sich das Team vom Rest der Liga absetzen. Am Ende stand mit 11 Siegen aus 12 Spielen eine fast verlustpunktfreie Saison zu Buche. Lediglich ein Spiel wurde knapp mit 3:5 verloren.

An dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch zum Staffelsieg und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksklasse sowie viel Erfolg für die kommende Saison auf Bezirksebene.

Dahinter kämpften insgesamt vier Teams in einem sehr ausgeglichenen Feld um die Podiumsplätze. Hier konnte sich der FC Schwalbe Hannover 3 knapp vor dem TSV Limmer 2, dem TK Berenbostel 2 und dem TuS Wunstorf 1 durchsetzen.

Am Tabellenende war durch den Rückzug der SG Lehrte/Sehnde/Goltern 2 aus der laufenden Saison die Entscheidung über den Abstieg bereits vorzeitig gefallen. Somit konnten sowohl die TC Bissendorf 1 als auch der VfL Grasdorf 3 auf den Plätzen 6 und 7 eine Saison ohne größere Abstiegssorgen austragen.

Erfolgreichster Spieler der Kreisliga wurde Andreas Kemnitz vom TuS Wunstorf 1 mit insgesamt 20 Siegen bei 24 Partien. Auf der Damenseite konnte Janne Niebuhr (TSV Burgdorf 2) mit 18 Siegen aus 19 Spielen die meisten Punkte für Ihre Mannschaft gewinnen. Besonders hervorzuheben sind dazu noch zwei Spieler, die im Laufe der Saison alle ihre Partien gewinnen konnten. Dies waren Stephan Winkelmann (FC Schwalbe Hannover 3) mit 11 Siegen aus 11 Partien sowie Dominik Peschges (TuS Wunstorf 1) mit 10 Siegen aus 10 Partien.

Besonderes Lob gebührt insgesamt aber allen Teams dafür, dass sämtliche Partien absolviert werden konnten. Im Vergleich zu vielen anderen Staffeln im NBV ist dieses nicht selbstverständlich gewesen. Daher vielen Dank für die faire und verständnisvolle Austragung der Saison und die unkomplizierte Verlegung von einzelnen Spielen auf die Trainingsabende.

Allen Teams eine schöne Sommerpause und auf ein Wiedersehen in der Saison 2022/23.

Abschließend hier noch der Link zur Abschlusstabelle: Kreisliga - Saison 2021/22

Auswahl Kreise

Niedersächsischer
Badminton-Verband e. V.

Geschäftsstelle
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10
30169 Hannover
Fon 0511/980012, Fax 0511/9887583
E-Mail: gst@nbv-online.de