Unsere Partner

Abschlussbericht 2.Kreisklasse - Saison 2021/22

Mit der Saison 2021/22 konnte nach einer Corona-bedingten Pause von 1,5 Jahren der Ligabetrieb wieder aufgenommen werden. Mit großer Vorfreude und Begeisterung hatten insgesamt 20 Mannschaften für die Kreisstaffeln gemeldet.

In der 2.Kreisklasse Hannover wurde zur Einhaltung der Corona-Vorschriften des Landes Niedersachsen hinsichtlich der maximalen Teilnehmer bei einem Sportwettkampf in einer reduzierten Liga mit 6 Teams gestartet. Mit dem SSV Langenhagen 3, dem BC Hannover 53 1 und dem FC Schwalbe Hannover 5 starteten dabei auch drei neugemeldete Mannschaften.

Ungeschlagener und damit hochverdienter Staffelsieger wurde die Mannschaft SSV Langenhagen 3. Mit einer Bilanz von 8 Siegen bei 8 Spielen und einem Einzelspielverhältnis von 54:10 zeigte das Team eine sehr starke Saisonleistung. Herzlichen Glückwunsch zum Staffelsieg und zu dieser Gesamtleistung.

Mit Lothar und Renate Bollin stellte der SSV Langenhagen 3 auch den erfolgreichsten Herren (17 Siege bei 20 Partien) und die erfolgreichste Dame (16 Siege bei 18 Partien) der Liga. Dazu spielte aus der Mannschaft auch Tobias Weidner mit 11 Siegen aus 11 Partien eine besonders hervorzuhebenden Bilanz.

Lange Zeit lieferten sich die Langenhagener ein Duell auf Augenhöhe mit dem BC Hannover 53. Leider musste sich diese neue Mannschaft im Laufe der Rückrunde aufgrund einer fehlenden Dame aus der Liga zurückziehen, wodurch ihre ausgetragenen Spiele annulliert wurden. Wir hoffen die dynamische, sympathische und leistungsstarke Truppe bald wieder im Spielbetrieb begrüßen zu können.

Die weiteren vier Teams lieferten sich im Verlauf der Saison viele enge Wettkämpfe. Am Ende konnten sich der TSV Burgdorf 3 und der FC Schwalbe Hannover 5 die weiteren Podiumsplätze sichern. Auf den Plätzen 4 und 5 landeten punktgleich die Teams FC Schwalbe Hannover 4 und SV 07 Linden 1. Hier entschieden zwei mehr gewonnene Einzelpartien über die finale Platzierung zugunsten des FC Schwalbe.

Allen Teams eine schöne Sommerpause und auf ein Wiedersehen in der Saison 2022/23. Als unterste Staffel freut sich die 2. Kreisklasse auch immer über neue Mannschaften die dem Spielbetrieb beitreten.

Abschließend hier noch der Link zur Abschlusstabelle: 2.Kreisklasse - Saison 2021/22

Hinweis: In der 2.Kreisklasse wurde als einzige Kreisstaffel ein Spiel nach Verhältnispunkten gewertet, da dieses nicht mehr nachgeholt werden konnte. Leider können die Ergebnisse nach Verhältnispunkten technisch bedingt nicht korrekt bei turnier.de eingetragen werden. Die tatsächliche Wertung des ausgefallenen Spiels FC Schwalbe 5 gegen TSV Burgdorf 3 wurde seitens der Staffelleitung an alle Teams der Liga mitgeteilt. Die Abschlusstabelle inklusive der korrekten Berücksichtigung dieser Verhältnispunkte findet sich unter dem obigen Link.

Auswahl Kreise

Niedersächsischer
Badminton-Verband e. V.

Geschäftsstelle
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10
30169 Hannover
Fon 0511/980012, Fax 0511/9887583
E-Mail: gst@nbv-online.de