Unsere Partner

Abschlussbericht 1.Kreisklasse - Saison 2021/22

Mit der Saison 2021/22 konnte nach einer Corona-bedingten Pause von 1,5 Jahren der Ligabetrieb wieder aufgenommen werden. Mit großer Vorfreude und Begeisterung hatten insgesamt 20 Mannschaften für die Kreisstaffeln gemeldet.

In der 1.Kreisklasse Hannover wurde zur Einhaltung der Corona-Vorschriften des Landes Niedersachsen hinsichtlich der maximalen Teilnehmer bei einem Sportwettkampf in einer reduzierten Liga mit 6 Teams gestartet.

Ein besonderes Lob gebührt allen angetretenen Teams dafür, dass die Saison der 1. Kreisklasse komplett regulär absolviert wurde. Alle Spiele wurden an den Blockspieltagen am Wochenende ausgetragen. Im Vergleich zu den anderen Staffeln innerhalb des NBV ist dieses eine ganz seltene positive Ausnahme in der laufenden Saison gewesen.

In sportlicher Hinsicht wurden die Entscheidungen bereits recht frühzeitig geklärt. Mit einer überragenden Saison wurde der MTV Groß-Buchholz 1 verdienter Staffelsieger. Der Mannschaft gelang eine verlustpunktfreie Spielzeit mit 8 Siegen aus 8 Spielen und einem Einzelspielverhältnis von 50:8. Herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr starken Leistung und zum Aufstieg in die Kreisliga.

 

20220605 Staffelsieger MTV Groß Buchholz

Bild: Die Mannschaft des MTV-Groß Buchholz 1 bei der Übergabe des Staffelsiegerpokals

 

Mit Sebastian Kanwisch (16 Siege bei 16 Spielen) und Jana Linstaedt (15 Siege bei 16 Spielen) stellte die Mannschaft auch die erfolgreichsten Spieler bei den Herren und Damen. Eine besonders hervorzuhebende Bilanz spielte zudem Tobias Gleitz (ebenfalls MTV Groß-Buchholz 1) mit 10 Siegen aus 10 Spielen.

Am Tabellenende stand nach einem Rückzug der SG Neustadt/Seelze 2 während der Hinrunde der Regelabsteiger bereits frühzeitig fest.

Im Mittelfeld der Tabelle gab es sowohl um die Plätze 2 und 3 sowie um die Plätze 4 und 5 enge Entscheidungen. Am Ende konnte sich der TTC Springe 1 den zweiten Rang vor dem SV Weiß-Blau Hannover 1 sichern. Bei gleichen Punkten (10:6) entschieden hier zwei mehr gewonnene Einzelspiele zugunsten des TTC.

Auch der TSV Bemerode 3 und der SV Harkenbleck 6 waren punktgleich, so dass die Anzahl der gewonnenen Einzelspiele hier entscheidend war. Mit insgesamt 7 mehr gewonnenen Partien konnte sich der TSV Bemerode 3 den vierten Rang sichern.

Allen Teams eine schöne Sommerpause und auf ein Wiedersehen in der Saison 2022/23.

Abschließend hier noch der Link zur Abschlusstabelle: 1.Kreisklasse - Saison 2021/22

Auswahl Kreise

Niedersächsischer
Badminton-Verband e. V.

Geschäftsstelle
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10
30169 Hannover
Fon 0511/980012, Fax 0511/9887583
E-Mail: gst@nbv-online.de