Warum sollte ich meinen Verein registrieren wenn ich doch keine Mannschaft habe?
nuLiga löst das aktuelle Verwaltungssystem ab und somit ist es unausweichlich, dass sich alle Mitgliedsvereine - unabhängig von der Annahme der Angebote des Verbandes- registrieren.
Handbuch aktualisiert
Die Erkenntnisse aus euren bisherigen Anfragen bei Problemen sind in die neue Version des Handbuches eingeflossen.
Frist Erstellung der Vereinsrangliste überschritten
Der 31.07.2025 und damit die Frist zur Erstellung der Vereinsrangliste im neuen System ist abgelaufen.
Noch könnt ihr euren Verein registrieren und die Vereinsrangliste hinterlegen.
Fehlende Einstellung bei Mitglied mit Rechten
Falls ihr z. B. die Vereinsrangliste nicht abschließen könnt habt ihr vielleicht folgendes Häkchen vergessen zu setzen:

Klickpfad zum Nachholen/Prüfen:
Login | Mitglieder | Suchen und auswählen | Einstellungen Personenbezogene Daten prüfen | speichern
Vereinsrangliste
Wenn euer Verein keine Mannschaft im Punktspielbetrieb hat oder ihr nicht der führende Verein einer Spielgemeinschaft seid, braucht und könnt ihr keine Vereinsrangliste melden. Bei einer Spielgemeinschaft muss der führende Verein die Meldung der Vereinsrangliste vornehmen.
Hinweis im Besonderen für Spielgemeinschaften
Der führende Verein einer Spielgemeinschaft kann die Vereinsrangliste hinterlegen, Mannschaften anmelden oder auch Mannschaftsführer hinterlegen. Es besteht aber die Möglichkeit, dass der führende Verein Mitglieder aus dem Partnerverein oder aus den Partnervereinen aufnimmt und ihnen entsprechende Rechte zuweist.
Auf diese Weise kann z.B. ein Mannschaftsführer aus dem anderen Verein oder den anderen Vereinen für eine Mannschaft hinterlegt werden (Recht Ergebnismeldung). Auch das Recht der Meldung der Vereinsrangliste kann so übertragen werden.
Auch ist es so möglich einen Spieler, der zwar für einen anderen Verein spielberechtigt ist, im Verein aufzunehmen, weil er z.B. eine Funktion in diesem Verein hat.
(siehe Handbuch Kapitel 5.3 Mitglieder/Spielberechtigung)
Sag uns bitte Bescheid
- wenn Dir ein Spieler in der rechten Auswahlliste fehlt
(E-Mail an nuliga@nbv-online.de und dabei Verein, Spielername und ggf. Paßnummer nennen)
- wenn Dir bei der Zuordnung der Spieler zu den Mannschaften eine Mannschaft fehlt
(E-Mail an nuliga@nbv-online.de und dabei Verein, Mannschaftsnummer und Spielklasse (z.B. Kreisliga BS) nennen)