Unsere Partner

lehre

Meldeschluss (ohne Zimmer) verlängert bis 15.03. - Hochwertige A-/B-/C-Trainer-Fortbildung im April in Hannover

Die Mindestteilnehmerzahl ist erreicht und die Fortbildung findet statt.

Wie schon vor langer Zeit auf den Webseiten des DBV und des NBV angekündigt, findet am ersten April Wochenende in Hannover eine hochklassige Fortbildung mit dem Diplom-Trainer und Head of Perfomance des Schottischen Badminton-Verbandes, Ingo Kindervater, statt, die sich an Trainer aller Lizenzstufen richtet.

Ingo Kindervater ist ein Sohn der Region. Seine Badmintonkarriere startete Ingo beim Altwambüchener BC. Beendet hat er seine Spielerlaufbahn als vielfacher Deutscher Meister, als Rekornationalspieler und Olympiateilnehmer des SC Union 08 Lüdinghausen, mit dem er noch mal deutscher Vizemeister mit der Mannschaft wurde, und schloss daran folgerichtig die Ausbildung zum Trainer an. Nach Absolvierung der DOSB/DBV-A-Trainerausbildung, erwarb er anschließend das Diplom an der Trainerakademie in Köln, um dann in den Dienst des Deutschen Badminton-Verbandes, als Bundestrainer Doppel übernommen zu werden. Auch um seine Kompetenzen und Erfahrungen als Trainer auf internationaler Ebene zu erweitern, fogte er dem Ruf des schottischen Badminton-Verbandes.

Das Thema seiner Diplom-Arbeit ist nun auch das Thema der Fortbildung: Das Entwickeln einer Siegermentalität im Badminton. Weiteres kann der Ausschreibung entnommen werden.

Bitte beachten:

der Meldeschluss wurde verlängert bis 15.03.2020!

(allerdings stehen keine Zimmer mehr zur Verfügung, so dass eine evtl. Übernachtung selbständig organisiert werden muss)

Auswahl Kreise

Meldungen Bezirke

Bezirk Weser-Ems | Jugend 20. März 2024
Bezirk Weser-Ems | Spielbetrieb 19. März 2024
Bezirk Hannover | Jugend 20. Dezember 2023
Bezirk Weser-Ems | Jugend 08. März 2024
Bezirk Weser-Ems | Spielbetrieb 08. März 2024
Bezirk Braunschweig | Jugend 22. Februar 2024

BON 01/2024

202401 titel BON 202401

Niedersächsischer
Badminton-Verband e. V.

Geschäftsstelle
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10
30169 Hannover
Fon 0511/980012, Fax 0511/9887583
E-Mail: gst@nbv-online.de