Meldeschluss FZ FORZA-AVACON-CUP (German U11/U13 Masters) steht an
Nach dem riesigen Erfolg der Premiere im Vorjahr, wo 132 Talente aus fast der gesamten Republik den Weg in die Liebenauer St.-Laurentius-Sporthalle fanden, steht nun Mitte Oktober die zweite Auflage an. Auch dieses Jahr liegen bereits jetzt Meldungen aus sechs Bundesländern sowie aus den Niederlanden vor, einige mehr sind bereits angekündigt. Die SG Pennigsehl/Liebenau als Gastgeber wird dabei wie vor Jahresfrist neben Pokalen und Sachpreisen für die Podestplätze wieder unter allen Startern weitere Sachpreise verlosen. Wie 2017 soll auch dieses Mal kein Kind mit leeren Händen die Halle des Deutschen Mannschaftsmeisters U15 2017 verlassen.
Zusätzlich zu den offiziellen Masters-Disziplinen Einzel und Doppel bietet die SG auch in diesem Jahr bereits am Freitag das Mixed als dritte Disziplin an. In vielen Bundesländern sind Herbstferien, dieses zusätzliche Angebot wurde im Vorjahr nach Rücksprache mit dem Bundestrainer Talententwicklung Dr. Dirk Nötzel für die U13 geschaffen. Da 2017 viele U11er auch im Mixed U13 gestartet sind, wurde für dieses Jahr auch das U11 Mixed (testweise) ausgeschrieben.
Für die Gäste besteht wieder die Möglichkeit in der Nähe (5 Minuten mit dem Auto) in einer Halle zu übernachten, Details dazu sind in der Ausschreibung zu finden.
Meldeschluss zum diesjährigen FZ FORZA - AVACON - CUP ist bereits der 15. September 2018. Das Meldeformular und die komplette Ausschreibung findet ihr auf der Homepage der SG Pennigsehl/Liebenau.