Home  
Shuttle Time -
The BWF Schools Badminton Programme
Shuttle Time - The BWF Schools Badminton Programme
Badmintonsport-TV
Badmintonsport-Television
DBS
Deutscher Behinderten-Sportverband
FWD-Einsatzstelle
Freiwilligendienste, Einsatzstelle
Verbandsverwaltung
NBV-Kreise
Quick-Links
NBV-Online mobil
NBV-Online mobil - Die NBV-Site für Mobiltelefone
Badminton-Camps
Badminton-Camps Hans-Werner Niesner
Bitburger Open 2017
Bitburger Open 2017
BRN Aktuell
BRN Aktuell

NBV-Aktuell

07.12.17 - NBV-Pressewart:

Goldene Ehrennadel für Helmut Bodenstein

Anlässlich der Landesmeisterschaften O 19, die vom 02.-03.12.2017 in Gifhorn stattfanden, wurde Helmut Bodenstein für sein langjähriges Engagement im Niedersächsischen Badminton-Verband und seinen Gliederungen mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Die Auszeichnung nahm der 1. Vorsitzende Uwe Gredner vor.
Helmut Bodenstein prägte in den vergangenen Jahrzehnten das Schiedsrichterwesen wie kaum ein anderer. Seine Ehrenamtskarriere begann in den 80er Jahren als Schiedsrichterwart und Kassenwart im Kreisfachverband Osnabrück. Im Jahre 1994 wurde er in das Amt des Schiedsrichterwartes im Bezirk Weser-Ems gewählt, dass er bis 2001 bekleidete. Von 2001-2015 fungierte er als Schiedsrichterwart des Niedersächsischen Badminton-Verbandes.
In nunmehr 33 Jahren als Schiedsrichter kann Helmut auf zahlreiche nationale und internationale Einsätze zurückblicken. Noch heute engagiert sich Helmut aus Kassenwart im Kreisfachverband Osnabrück.
Der Niedersächsische Badminton-Verband bedankt sich bei Helmut Bodenstein für sein langjähriges Engagement.

Ein ausführlicher Bericht erfolgt im kommenden BRN.

Autor: Markus Bennewitz