Home  
Shuttle Time -
The BWF Schools Badminton Programme
Shuttle Time - The BWF Schools Badminton Programme
Badmintonsport-TV
Badmintonsport-Television
DBS
Deutscher Behinderten-Sportverband
FWD-Einsatzstelle
Freiwilligendienste, Einsatzstelle
Verbandsverwaltung
NBV-Verbandsverwaltung
NBV-Kreise
Quick-Links
NBV-Online mobil
NBV-Online mobil - Die NBV-Site für Mobiltelefone
Badminton-Camps
Badminton-Camps Hans-Werner Niesner
BRN Aktuell
BRN Aktuell

NBV-Aktuell

11.05.15 - NBV-Pressewart:

Neuer NBV-Vorstand gewählt

Der Verbandstag des NBV, der gestern in Ovelgönne bei Celle stattfand, brachte einige Veränderungen im NBV-Vorstand - ein paar vorgesehene, ein paar überraschende.

Im Vorwege war von Ina Müller, der bisherigen 1. Vorsitzenden, angekündigt worden, dass sie nicht mehr kandidiert. Der Verbandstag folgte dem Vorschlag des NBV-Vorstands und wählte den bisherigen 2. Vorsitzenden Uwe Gredner zum neuen 1. Vorsitzenden.

Ihm folgte - wiederum auf Vorschlag des Vorstands - die bisherige Schulsportwartin Iris Bardenhorst auf den Posten des 2. Vorsitzenden. Auf die unbesetzte Stelle des NBV-Sportwarts wurde auf Vorschlag des Vorstands Rainer Neumann gewählt, der bis zum März Bezirkssportwart Lüneburg war.

Im Vorwege konnte kein Kandidat für den Posten des Schulsportwarts gefunden werden. In Gesprächen am Wochenende konnte Klaus-Dieter Lemke, der das Amt schon bis 2007 innehatte, wieder für das Ehrenamt gewonnen werden.

Überraschend zog Helmut Bodenstein seine Bereitschaft zur Wiederwahl zurück, als sich im Wahlvorgang herausstellte, dass er mit einer großen Zahl an Gegenstimmen gewählt wurde. Somit ist neben dem Posten des Pressewarts der Posten des Schiedsrichterwarts nicht besetzt.

Dies ist der neue Gesamtvorstand - zusammen mit der bisherigen Vorsitzenden Ina Müller.

NBV-Vorstand 2015

Im weiteren Verlauf des Wahlvorgangs wurde die neuen Vertreter im NBV-Spielausschuss von den Bezirksfachverbänden nominiert; es sind alle - zum Teil neu gewählten - Bezirkssportwarte: Roland Wolff (Braunschweig), Sebastian Kolbach (Hannover), Stephan Schumann (Lüneburg), Maren Nitz (Weser-Ems).

Dies ist der neue NBV-Spielausschuss.

Nach der Wahl zur 2. Vorsitzenden gibt Iris Bardenhorst das Amt der Honorarlandestrainerin auf; ihr folgt hier Lukas Dieckhoff, der bisherige Leistungssportreferent. Der Posten des Leistungssportreferents wird im Moment nicht besetzt. Als U13-Teamleiter wird als Nachfolger von Lukas Dieckhoff Fabian Gruss eingesetzt. Iris Bardenhorst wird an der Strelle von Ina Müller die Leitung des Leistungsausschusses übernehmen.

Dies ist der neue NBV-Leistungsausschuss.

Autor: Michael Clauß