Home  
Shuttle Time -
The BWF Schools Badminton Programme
Shuttle Time - The BWF Schools Badminton Programme
Badmintonsport-TV
Badmintonsport-Television
DBS
Deutscher Behinderten-Sportverband
FWD-Einsatzstelle
Freiwilligendienste, Einsatzstelle
Verbandsverwaltung
NBV-Kreise
Quick-Links
NBV-Online mobil
NBV-Online mobil - Die NBV-Site für Mobiltelefone
Badminton-Camps
Badminton-Camps Hans-Werner Niesner
BRN
BRN

BADMINTON - REPORT Niedersachsen  03-2017

Am 4./5. Februar in Braunschweig:

Niklas Rapmund gewinnt Heimturnier

Im vereinsinternen Endspiel im Jungeneinzel U17 zwischen Niklas Rapmund und Fynn Baumann schenken sich anlässlich des 1. B-Ranglistenturniers Einzel U11 – U19 beide Spieler nichts. Am Ende der 3 Sätze hatte Niklas Rapmund (BC Comet) die Nase vorn und gewann das Endspiel.Neben diesem Duell gab es noch viele weitere Spiele auf hohem Niveau in der Ilmenauhalle in Braunschweig zu sehen.

Der Gastgeber BC Comet und auch die SpielerInnen konnten sich über die gute Beteiligung an dem Ranglistenturnier freuen. So gab es am Samstag in den Altersklassen U11 bis U15 66 Teilnehmer und Teilnehmerinnen und am Sonntag noch einmal 42. Die Vereine waren aus Braunschweig und dem Großraum Braunschweig/Hannover angereist.

Pünktlich um 10 Uhr ging es an beiden Tagen nach der Begrüßung durch den Jugendwart Dirk Mazik los. Die Turnierleitung leitete gut durch das Turnier und so wurde es an beiden Tagen nicht all zu spät. Lohn für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren die Ranglistenpunkte, Urkunden und ein Preis aus der Tombola, wozu man nur ein bisschen Glück brauchte.

Vielen Dank an die Cometen, die beim Turnier geholfen oder unterstützt haben. Besonderer Dank geht an Corinne Hensche und Jan Sippli für die vielen tollen Fotos, die unter www.bc-comet.de im Bereich "Turniere" zu sehen sind.



Die Sieger im Einzelnen:
JE U11    Felix Schütt (SV Harkenbleck)
ME U11    Leonie Sauer (SV Harkenbleck)
JE U13    Ho Duc Tran (ASC Göttingen)
ME U13    Sarah Keo Boun Khoune (MTV Nienburg)
JE U15    Clens Winnefeld (MTV Nienburg)
ME U15    Inga Rohweder (TSV Völkenrode)
JE U17    Niklas Rapmund (BC Comet Braunschweig)
ME U17    Lara Schindler (SV Harkenbleck)
HE U19    Niklas Stricks (Altwarmbüchener BC)
DE U19    Saskia Bachmann (BW Schmedenstedt)


Andreas Blesse