Home  

NBV-Aktuell

13.11.17 - Bezirk Weser-Ems, Jugend:

U11 Team Trophy 2017 im BWE

Am 04.11.2017 fand die diesjährige U11 Team Trophy im Bezirk Weser Ems statt. Nachdem dieser Wettkampf der Bezirke in der jüngsten Altersklasse in den vergangenen Jahren im Bezirk Lüneburg in Wallhöfen ausgetragen wurde, bot sich der SV Veldhausen an die Ausrichtung zu übernehmen.

Unser Team bestand aus neun Spielerinnen und Spielern:

Anna Frese (SV Veldhausen), Hannah-Maria Misikowski (SC Glandorf), Wiebke Lackmann (SC Glandorf), Lias Thiele (Süderneuländer SV), Marten Habben (Süderneuländer SV), Leroy Englich (SC Melle), Henning Louis (Hasberger BC), Anton Niemeyer (SV Veldhausen) und Johann Menzel (SC Glandorf)

Bei jeder Begegnung wurden jeweils drei Doppel und sechs Einzel ausgetragen. Gegen den späteren Sieger aus Hannover unterlag man deutlich mit 0:9. Die letztlich Viertplatzierten Braunschweiger konnten mit 7:2 geschlagen werden. Nach einer sehr engen Begegnung mit knappen und spannenden Spielen unterlag unser Team den Lüneburgern denkbar knapp mit 4:5. Insgesamt konnte somit ein guter dritter Platz errungen werden. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Ein großer Dank gilt auch den Betreuern Ralf und Sabrina, die sich während des Turniers als Coach und Betreuer rund um die Kids gekümmert haben. Ebenfalls zu danken bleibt dem Team vom SV Veldhausen, das den Wettkampftag für alle Beteiligten im Vorfeld bei der Organisation und währenddessen sehr angenehm gestaltet haben.

eine grafik

eine grafik

 

Autor: Nils Rodefeld